Ye Kajongwe Bantu Bomani

Die erste Begegnung mit einem Rhodesian Ridgeback hatte Sven bei dem Besuch eines Kunden. Er erzählte mir von dieser Rasse und wir informierten uns bei verschiedenden Züchtern und im Internet. Es stand fest, dass unser nächster Hund ein Rhodesian Ridgeback sein wird.

Wir suchten sehr lange nach einen Züchter, bis wir dann Familie Cardaci in Taufkirchen bei München fanden. Wir besuchten sie mehrmals bis wir endlich im März 2002 unseren, als Christkind geborenen, Bantu zu uns nach Hause holen konnten.

Er hatte ein angenehmes Temperament und ein freundliches Wesen. Er begleitete uns vom ersten Tag an als Familienhund überall hin. Doch leider bekam er viel zu früh eine Krankheit, die er nicht überstand.

So musste er im Alter von 7 Jahren am Tag der drei heiligen Könige wieder von uns gehen.